So ganz ohne schmückendes Beiwerk...

...wer sind wir dann? In der Natur sehen wir in dieser Zeit besonders gut,

wie es ist ganz schmucklos sichtbar zu sein...

 

Beim morgendlichen Kurzspaziergang gab es heute so viel Schönes zu entdecken: glitzerndes Laub am Boden,

jedes einzelne Blatt ein kleines Kunstwerk.

Bäume , deren kahle Äste sich gen Himmel strecken.

Das ist es, was ich am Winter liebe: die Struktur ist wieder sichtbar. Stundenlang könnte ich Bäume bestaunen, jede filigrane Windung ihrer Äste...

Klarheit und Stille. Nichts bewegt sich, kein Blatt tanzt.

                                                                                 Keine Blüten verhüllen die Gestalt.

 

Daher heute ein kleiner von der Natur inspirierter, winterlicher Tagesimpuls:

 

 

Nimm dir deine Räucherschale bzw. dein Räucherstövchen und lege eine Räuchermischung auf , die dir behagt. Eine, mit der du dich wohl und geborgen fühlst.

Warte bis es (einigermaßen) still in dir ist und lass dann die Frage in die Stille gleiten:

 

Was macht mich aus? Wer bin ich ohne schmückendes, verhüllendes Beiwerk?

 

Lass die Frage sich eine kleine Weile in dir ausbreiten und lausche auf die Antworten.

Das können Bilder sein, ein Gefühl oder Worte...Vielleicht auch etwas ganz anderes.

Lass es in dir wirken. Nimm dir Zeit.

 

Bevor du wieder aus deinen Tiefen in den Alltag auftauchst, tu alles was dir dabei gut tut

(vielleicht tief atmen, die Finger bewegen, die Beine strecken).

 

 

Ich wünsche dir eine gute Woche- vielleicht mit etwas Zeit, einen Spaziergang in der winterlichen Natur mit all deinen Sinnen zu genießen.

 

 

 

      Lust auf mehr??? Nächste Woche geht´s hier im Blog mit einem neuen Thema weiter!


 

Vielleicht möchtest du den Blog abonnieren um ihn nicht zu verpassen?

Vorläufig ist das nur über den RSS-Feed möglich. Klicke dazu einfach den untenstehenden Link an.

An einer Newsletter-Variante arbeite ich noch.   Für mich ist das alles Neuland, deshalb dauert es ein bißchen länger, das alles auszutüfteln...;o)

 

RSS-Link:

http://insensodiamarella.jimdo.com/rss/blog/





Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Mathia (Freitag, 02 Dezember 2016 19:46)

    Eine sehr gute Anregung! Gerade eben stand ich vor dem Spiegel und habe mit wachsender Verzweiflung ein passendes Outfit für die Geburtstagsparty meiner großen Schwester morgen gesucht. Dabei war ich letzte Woche erst einkaufen, habe mehrere mögliche Kleidungsstücke erstanden und jetzt kommt mir keins wirklich gut vor. Und dann stolpere ich über deine Frage...
    Perfekter Zeitpunkt! Ich werde mir (nach der Feier ;-) ) Gedanken dazu machen