Der Kräutergarten schläft.

Wovon er wohl träumt?  Vielleicht von den wundervollen  Blumen...

 

 

 

 ...und von den kraftvollen Kräutern, die er im nächsten Frühjahr wieder erblühen lassen wird.

 

Die Blüten des letzten Herbstes verwandeln ihn

in einen winterlichen Zaubergarten.

Ganz still und zart in Rauhreif gehüllt.

Funkelnd im Licht der Wintersonne.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Rauhnächtezeit kommt näher- eine gute Zeit

um zu träumen, sich ganz in sich zurückzuziehen.

Um zu sehen was war und was wird.

 

Um sich selbst neu zu erschaffen.

Wieder und wieder.

 

 

 

Ganz leise wandere ich in dieser Zeit

durch den Garten, um ihn nicht zu stören in seinem Schlummer.

 

Ich lausche den feinen Geräuschen.

Staune über die unfassbare Schönheit.

 

 

 

 

Und weil ich eben "nur" ein Mensch bin, beginne ich trotz meiner Verzückung und trotz all meiner wärmenden Hüllen zu frieren. Also ab ins Warme und flugs einen Tee gekocht!

Dazu eine wärmende Mischung aus  Galgant, Beifuß, Rosa Pfeffer, Thymian und weiteren Kräutern, Früchten und Wurzeln aufs Räuchersieb.

Mmmmhhhmmm- wohlige Wärme macht sich breit und durch Fenster schaue ich beim Genießen in den Garten hinaus, über den sich schon die Dämmerung legt.

 

Scheinbar gänzlich unbeeindruckt von meinem leisen Besuch träumt er weiter...

 

 

Du möchtest auch etwas Wärmendes auf deinem Räuchersieb?

Probier es doch mal mit den oben genannten Zutaten.  Auch Gewürze wie Kardamom, Zimt, Nelke und Wurzeln wie Ingwer & Kalmus bringen Wärme.

Kräuter wie Rosmarin und Wacholder ergänzen diese Mischungen besonders gut.

Falls du nicht selber mischen möchtest:

"Wärme" gibt es auch als Mischung im AMARELLA-Repertoire. :o)

 

 

 

      Eine schöne Woche voller kalter und warmer Winterglücksmomente!!

 

 


      Lust auf mehr???

      Nächste Woche geht´s hier im Blog mit einem neuen Thema weiter!


 

Vielleicht möchtest du den Blog abonnieren um ihn nicht zu verpassen?

Vorläufig ist das nur über den RSS-Feed möglich. Klicke dazu einfach den untenstehenden Link an.

An einer Newsletter-Variante arbeite ich noch.   Für mich ist das alles Neuland, deshalb dauert es ein bißchen länger, das alles auszutüfteln...;o)

 

RSS-Link:

http://insensodiamarella.jimdo.com/rss/blog/





Kommentar schreiben

Kommentare: 0