Kleine Mai-Plauderei

Lila Veilchen wild im Garten von AMARELLA Räucherwerk
Lila Veilchen

 

Gerade im Mai empfinde ich es so, dass wir von einer unerschöpflichen Fülle von Köstlichkeiten umgeben sind.

Sie nähren und verwöhnen uns auf allen Ebenen:

die Seele wird gestreichelt von den Farben, der Üppigkeit,

den Düften, dem Geschmack.

 

 

 

Der Körper freut sich über die pure Lebenskraft, die sie uns schenken, die wunder- vollen grünen und bunten Wilden.

Ich glaube zutiefst daran, dass es wichtig ist, sie wahrzunehmen und das Geschenk anzunehmen, das die Natur uns damit macht.

Unter anderem, weil wir uns dadurch mit dem verbinden, was uns unmittelbar umgibt.

 

Das erhöht unsere Aufmerksamkeit für unsere Umgebung und wir achten vielleicht wieder mehr darauf, ob es der Natur um uns herum gut geht…

Wenn wir in Verbindung sind, spüren wir, wenn etwas nicht stimmt oder was es gerade braucht und können in unserem direkten Umfeld darauf einwirken.

 

Dafür müssen wir nicht unbedingt "große“ Dinge tun, mit dem verzweifelten Ziel,

die Welt zu retten. (Das verschieben die meisten von uns eh auf später oder nie...)

Auch scheinbar kleine Taten bewirken etwas, wie ein Beet im Garten oder einen Topf auf dem Balkon mit bienenfreundlicher Saat zu bestücken.

Oder kleine wilde Bereiche im Garten zu schaffen für Igel & Co.

Über das Ansiedeln heimischer Pflanzen freuen sich Schmetterlinge und andere Insekten ganz besonders, denn sie benötigen dringend gutes Futter.

 

 

Warum mir das so wichtig ist, dass ich es hier schreibe?

Weil ich mich selbst und uns alle als Gast auf diesem unglaublich schönen Planeten sehe.

Und weil mir auffällt, wie viele Menschen ihrer Gastgeberin keine Beachtung mehr schenken, nicht mal mehr „danke“ sagen, wenn sie den Tisch wieder und wieder mit den köstlichsten Dingen für uns deckt.

Vielleicht nicht mal aufschauen von der neuesten App auf dem Handy, die etwas über gesunde Ernährung mit Superfood erzählt…

 

Und weil ich vermute, dass du nicht zu diesen Menschen gehörst, denn sonst würdest du garnicht hier lesen. So erscheint es mir sinnvoll, dich wissen zu lassen, mit wem du es zu tun hast und wie die Frau tickt, die aus den Geschenken der Natur AMARELLA Räucherwerk herstellt.

Wer weiß- vielleicht ticken wir ja ähnlich…

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne (Donnerstag, 27 Juli 2017 20:57)

    ....so herzerfrischend "Jaaaaaaa!" :-)