Ganz entspannt durch die Weihnachtszeit...

Wie klingt das für dich?

"Unmöglich!" sagst du und lachst belustigt auf??

 

Ich mein´s ganz ernst, denn gerade vor Weihnachten wird ja oft nochmal kräftig

an der Spannungsschraube gedreht.

Da gibt es für die meisten Menschen einfach

unglaublich viel zu tun:

Geschenke besorgen, auf Weihnachtsmärkte gehen, Weihnachtsfeiern überstehen, Kekse backen, das Festessen planen und und und...

 

 

 Alles das soll auch noch Freude machen- oder zumindest das meiste davon ;o)

Ganz wichtig ist es deshalb, sich zwischendurch etwas Gutes zu gönnen,

das Ent-Spannung bewirkt.

 

Obwohl ich von dem oben Genannten so gut wie nichts mache (warum  das so ist, erfährst du im nächsten Blogbeitrag), habe ich als Räucherfrau genug in dieser Zeit zu tun, um entspannte Pausen zu benötigen.

Bei mir  bedeutet "entspannte Pause" neben leckeren Kaffeepausen natürlich: Räuchern

 

Und zwar mit recht unterschiedlichen, entspannenden Mischungen:

 

 

 

 

Eine davon dient der eher sanften Entspannung, wenn ich abends merke, dass ich einfach immer weiterarbeite, anstatt Ruhe einkehren zu lassen.

Ich hole mich dann mit Zirbenholz, Lavendel, Rosenblüten und Kalmuswurzel aus meinem Arbeitsmodus heraus. Sanft verglimmen sie auf dem Räuchersieb und ihr Duft zieht mich sanft

aus dem Arbeitstag in den ruhigen Abend hinein.

Wenn ich mich abends erschöpft fühle, wähle ich die "Tiefe Entspannung", damit mein Körper die Chance hat, wirklich zu regenerieren.

Entstanden ist diese Mischung ursprünglich für eine liebe Kundin, die Töpferin war und mir schilderte, dass sie Abends einfach nicht aufhört am Rad zu drehen- im wahrsten Sinne- und einfach immer weiter macht.Um dann irgendwann zu merken, dass sie sich völlig auspowert...

 

Die Mischung enthält Melisse, Anis, Tonka, Kamille, Sandelholz, Lavendel und weitere Pflanzen, die eine tiefe Entspannung unterstützen. Danach schläft es sich wunderbar.

 

 

 

Meine Lieblingsmischung, wenn ich zwar entspannen, den Tag jedoch aktiv ausklingen lassen möchte, ist das "Seelensofa".

Hier ergänzen sich entspannende und stärkende Zutaten wie Guggulharz, Sandelholz, Zimt, Myrrhe, Beifuß, Rosmarin und einige weitere.

 

Der Effekt ist vergleichbar mit einer entspannenden Viertelsunde auf dem Sofa, um die Batterie wieder aufzuladen und dann

noch etwas Schönes zu unternehmen.

 

Ganz viel Freude bei all deinen vorweihnachtlichen Unternehmungen!!

Eine schöne Woche wünsche ich dir mit duftenden Momenten der Entspannung.


      Lust auf mehr??? Nächste Woche geht´s hier im Blog mit einem neuen Thema weiter!






Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ulli (Donnerstag, 15 Dezember 2016 09:50)

    2 kg Seelensofa bitte :o))

  • #2

    H. & E. (Sonntag, 18 Dezember 2016 14:44)

    Für uns bitte auch :-)

  • #3

    Gaby (Freitag, 08 Dezember 2017 15:40)

    Muss ich auch unbedingt haben!!!