Alles grünt & blüht...

 

 

Diesmal möchte ich dich zu einem kleinen Ausflug zum Spiegel der Natur verlocken.

Für mich zeigt sich bei jedem Gang in die Natur (sei es der Garten oder „wildere“ Gebiete)

das ganze Spektrum der unterschiedlichen Aspekte des Sommers:

Da gibt es diese wunderbare Fülle von Düften, Farben, Schönheit in jedem Detail…

und da ist der unbändige Drang nach Wachstum, sich Ausbreiten…alles wuchert, nimmt sich den Platz, den es braucht.

Manchmal vielleicht auch beängstigend, wenn ich es als Spiegel für mich betrachte und sehe,

dass es mir garnicht immer so leicht fällt, mir meinen Platz zu erobern.

 

Die Übung: Richte deine Aufmerksamkeit bei einem deiner nächsten Aufenthalte draußen darauf, wie du das Miteinander der Pflanzen empfindest.

Und dann nimm dir Zeit, um zu schauen, wie du dich selbst im Umgang mit anderen empfindest:

 

Nimmst du dir deinen Raum?

Wie tust du das?

Wie fühlt sich das an?

 

 

Im Anschluss kannst du mit (getrockneten) Kräutern, die dich besonders angezogen haben, eine eigene Räuchermischung machen und dir Zeit nehmen, um sie zu verräuchern und ihnen zu „lauschen“…

Am Schönsten ist es, sie dafür sanft auf dem Sieb zu verräuchern.

 

 (Achte darauf, nur dir bekannte Kräuter zu sammeln, von denen du sicher bist, dass sie nicht giftig sind!)

 

 

 

Ich wünsche dir einen wundervollen Juli- falls du Inspirationen für sommerliche Räuchermischungen brauchst, melde dich gerne per mail bei mir- ich freue mich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silvia (Dienstag, 11 Juli 2017 22:56)

    Ich liebe ihn jetzt schon, deinen Blog ...der dich so wunderbar wiederspiegelt!