Ein Virus geht um die Welt....

... und mit ihm wird Angst geschürt...

 

 

Angst ist jedoch immer ein schlechter Ratgeber.

Ich halte es da eher mit respektvollem Umgang.

 

 

An der aktuellen "Debatte" um das Virus mit dem königlichen Namen wollte ich mich ursprünglich nicht beteiligen.  Gibt ja schon genug Worte dazu, meist wenig hilfreiche.

 

Da mich aber Anfragen erreichen, wie ich es da mit dem Räuchern halte und ob das hilft,

schreib ich jetzt doch was dazu.

 

Ja, natürlich nutze ich auch in dieser Zeit ganz bewusst das Rauchern.

Wie in jedem Winter mache ich jeden Tag Folgendes (und bin bisher erkältungsfrei durch den ganzen Winter gekommen, obwohl um mich herum massiv geröchelt & geschnieft wurde):

 

- viel Kräutertee trinken und dazu heißes Ingwerwasser mit Zitrone, ab und zu außerdem   

   heißer  Holundersaft mit Honig

 

- soviel wie möglich an der frischen Luft sein; Wind um die Nase wehen lassen & Sonne ins 

   Gesicht  scheinen lassen wann immer es geht!

 

- frisches Grünzeug essen, möglichst viele Wildkräuter wie Giersch & Löwenzahnblättchen

 

- Räuchern: Rosmarin, Wacholder, Salbei & Tannenharz sind im Winter meine Favoriten. 

   Dazu  immer mal White Sage & Weihrauch.  Und Rosenblütenblätter für die Seele.
   Damit räuchere ich täglich die Räume und mich selbst ab.

 

 

Wie gesagt, das alles mache ich in jedem Winter, denn es hilft mir, gut durch die Zeit zu kommen, in der nunmal Viren & Co ein besonders leichtes Spiel haben.

Wichtig:  Es ist keine Empfehlung frei nach dem Motto:

"mach das und du bleibst garantiert gesund..." !!
Ich vermute nur einfach, dass gut auf sich zu achten hilfreich ist und das bedeutet für mich, meinen Körper gut zu nähren- ach ja und auch ganz wichtig: meinen Geist nicht mit Müll zuzuschütten, wie er jeden Tag in den Medien anfällt.
Es gibt sinnvolle Informationen und nach denen ab und an bewusst zu schauen halte ich für wichtig.  Mehr braucht´s nicht- schon garkeine Dauerschleife mit Schreckensnachrichten.

Das dient wohl eher der Panikmache und Schwächung.

 

Du möchtest räuchern, hast aber die Zutaten nicht da? Schau in meinem Shop unter den Winter- Mischungen. Da findest du "Frustschutz" , das ist meine Anti- Erkältungsmischung.

 

Komm gut in den Frühling!!🙂🌱🎋


Jeden Monat findest du hier einen neuen Blogartikel.

Und wenn ich zwischendurch Zeit & Muße zum Schreiben finde,

kommt auch mal einer außer der Reihe dazu...

Möchtest du an den monatlichen Blogartikel erinnert werden?

Dann melde dich doch hier zum Newsletter an.

Und  falls du RSS Feeds nutzt, hier der Link:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0